:::: MENU ::::

Lukas Huwig

  • 19.12.2013
  • Kommentare deaktiviert für Lukas Huwig

Lukas Huwig

Stellvertretender Vorsitzender
  Riegelsberg
 

Aktivitäten
Mitglied des SPD Ortsvereinsvorstands Riegelsberg
Mitglied im Gemeinderat und im Ortsrat Riegelsberg
Finanz- und Verkehrsreferent des AStA der Universität des Saarlandes
Leidenschaftlicher Handballspieler

Warum bist du Juso?
Ich bin leidenschaftliches SPD und Juso Mitglied, da ich zum einen Stolz auf die historischen Errungenschaften der Partei und seiner Unterorganisationen bin, seien es poltische Vedienste wie die letzte freie Reichtagsrede von Otto Wels, das damit verbundene Votum gegen das Ermächtigungsgesetz oder Willy Brandts Kniefall von Warschau. Darüber hinaus bin ich der Meinung dass die SPD und die Jusos die besten Alternativen und Ideen für die Zukunft präsentieren, die gleichsam im Vergleich zu allen anderen Parteien die gesellschaftsverträglichsten sind.

Welche politsche Themen sind dir besonders wichtig?
Die Kommunalpolitik ist ein wesentlicher Teil meines (politischen) Lebens. Vor Ort lassen sich Probleme gut anpacken und gemeinsam mit den Menschen lösen. Neben der aktiv praktizierten Kommunalpolitik interessiere ich mich sehr für Außen- und Sicherheitspolitik.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Zeit für Veränderungen. Mitglied werden