:::: MENU ::::

Marina Burghard

  • 02.07.2014
  • Kommentare deaktiviert für Marina Burghard

Marina Burghard

Pressereferentin
  Kleinblittersdorf
 

Aktivitäten
Finanzreferentin der Jusos Saar
Vorsitzende der Juso-AG Obere Saar
Beisitzerin im Kreisvorstand der SPD Saarbrücken-Land
Mitglied des Vorstandes des SPD GV Kleinblittersdorf
Mitglied des Vorstands des SPD OV Kleinblittersdorf
JEF-Mitglied
Amnesty International Mitglied

Warum bist du Juso?
Das Engagement jedes Einzelnen in der Gesellschaft ist für mich sehr wichtig. So habe ich mich schon früh in verschiedensten Organisationen eingebracht und so mein, aber auch das Leben meines Umfelds mitgestaltet. Das Engagement bei den Jusos verbindet für mich zwei wichtige Komponenten: Erstens hat man für jedes kleine oder große Problem ein Forum, in dem man Hilfe, Ideen und MitstreiterInnen findet. Zweitens sind Freiheit und Solidarität Werte, die besonders für junge Menschen von Bedeutung sind und die man lernen und leben kann. Und wo sollte das besser gehen als bei den Jusos?!

Welche politsche Themen sind dir besonders wichtig?
Als Politikstudentin durfte ich bereits in viele Politikfelder reinschnuppern. Besonders interessant finde ich Außen- und Sicherheitspolitik. Aber am Herzen liegt mir, dass in unserer Gesellschaft niemand zurückgelassen wird. Das umfasst viele Politikfelder wie zum Beispiel: Arbeits- und Sozialpolitik, aber auch Migrations- und Asylpolitik.

Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Zeit für Veränderungen. Mitglied werden