:::: MENU ::::

Über die Jusos

Über die Jusos

Herzlich Willkommen bei den Jusos!
Jusos, das steht für Jungsozialistinnen und Jungsozialisten. Wir sind die Jugendorganisation der SPD und eine der größten und traditionsreichsten jusos_sb_land_2Jugendorganisationen in Europa.
Unsere Mitglieder sind zwischen 14 und 35 Jahre alt und engagieren sich freiwillig in vielfältigen Bereichen wie Bildung, Wirtschaft, Gesundheit und Umwelt. Wir wollen die Interessen junger Menschen durchsetzen und uns für ein faires und gerechtes Leben einsetzen.

Wir sind die Generation von morgen. Als Teil der SPD bestimmen wir die Gestaltung unserer Partei mit und setzen unsere Interessen aktiv durch. Die Jusos setzen sich gemeinsam für eine bessere Zukunft ein. Wir gestalten euer morgen!

Für uns wichtig: Unsere Mitglieder! Wir sind eine offene Vereinigung, jederzeit können neue Genossinnen oder Genossen den Jungsozialisten beitreten und sich gemeinsam mit zahlreichen anderen engagierten Mitgliedern für die Gestaltung unserer Welt einsetzen. Wie genau du Teil von uns werden kannst, erfährst du unter diesem Link.
Weitere Informationen zu uns findest du auf der offiziellen Homepage der Bundes-Jusos.


Verbandsaufbau

Verbandsaufbau der Jusos

Verbandsaufbau der Jusos

Zeit für Veränderungen. Mitglied werden