Logo Jusos Saarbrücken-Land

„Das Saarland darf nicht vom Fernverkehr abgekoppelt werden“ – Jusos begrüßen Gesetzesinitiative des Saarlandes

Wenn die Entwicklungen im Personenfernverkehr so weiter gehen, wird das Saarland endgültig vom Fernverkehr abgekoppelt und damit das Mobilitätsbedürfnis junger Menschen beschnitten. Mit der Gesetzesinitiative, die das Saarland zusammen mit Rheinland-Pfalz, Brandenburg, Bremen und Thüringen am Freitag in den Bundesrat einbringt, soll ein verbindliches Mindestversorgungsangebot festgeschrieben werden. Hier ist ganz klar der Bund in der Pflicht, (mehr …)

Jusos Völklingen im Kampf gegen Rechtsextremismus

Völklingen ist für die unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen und Nationalitäten, die dort leben bekannt.Die kulturelle Vielfalt wird jedoch nicht von jedem gerne gesehen. Gerade der NPD, die auch im Stadtrat vertreten wird, ist sie ein Dorn im Auge. Für Samstag wurde nun ein „Trauermarsch“ rechter Gruppierungen angekündigt. Außerdem werden seitens der NPD Stimmen gegen das Völklinger Clearinghaus laut.