Die Jusos Saarbrücken-Land beteiligten sich am Samstag, den 17. Dezember 2016 an der saarlandweiten Hilfsaktion des Juso Landesverbandes. In Püttlingen, Kleinblittersdorf und Heusweiler sammelten sie Lebensmittelspenden, die den Tafeln in Saarbrücken und Völklingen übergeben wurden. Dabei sind beachtliche Mengen an Lebensmitteln und anderen Sachspenden zusammengekommen.

„Wir möchten uns bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern unserer Tafelaktion bedanken. Trotzdem ist für uns Jusos klar: eine ehrenamtliche Einrichtung wie die Tafel darf es in einem starken Sozialstaat nicht geben. Die Lösung für Altersarmut und Armut im Allgemeinen kann für uns nur eine gerechte Lohn-, Sozial- und Rentenpolitik sein. Trotzdem möchten wir die Tafeln, die derzeit aufgrund hoher Nachfrage in Versorgungsschwierigkeiten geraten, unterstützen.“, erklärt Stephen Sauer, Vorsitzender der Jusos    Saarbrücken-Land.