:::: MENU ::::

Kleidersammelaktion der Jusos Völklingen war voller Erfolg

Allgemein, Regional

Kleidersammelaktion der Jusos Völklingen war voller Erfolg

Am Samstag, den 15.11.2014, veranstalteten die Jusos in Völklingen eine Kleidersammlung, bei der die Bürger nicht mehr benötigte oder passende Kleidung zugunsten der unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge, die aktuell im Clearinghouse auf dem Heidstock untergebracht sind, spenden konnten.

1779906_383297241829203_6114830754163336076_nGesucht wurde explizit nach Winterkleidung, festem Schuhwerk und Sportbekleidung für die jungen Flüchtlinge, die aktuell teilweise noch mit T-Shirts und Flip-Flops die kalten Herbsttage überstehen müssen.
Bereits kurz nach Beginn der Aktion um 09:30 Uhr auf dem Völklinger Marktplatz waren die Tonnen der Jusos mit drei Paar Schuhen gefüllt.
Und das Interesse der Bürgerinnen und Bürger an der Aktion lies auch in den kommenden dreieinhalb Stunden nicht ab. Zahlreiche Spenderinnen und Spender kamen vorbei um Pullover und warme Jacken zur Verfügung zu stellen.
So waren schon kurz vor 11 Uhr, also nach nicht einmal der Hälfte der verfügbaren Zeit, beide Tonnen voll und konnten in einem ersten Durchlauf an das Clearinghouse übergeben werden.

Die Sammelaktion erregte schnell Aufmerksamkeit, sodass immer mehr Menschen sich auf dem Markt versammelten. Die Jusos führten zahlreiche interessante Gespräche mit unterschiedlichsten Menschen und informierten über die Arbeit der Organisation.

Am Ende des Tages kamen gute 15 Tüten an verwendbaren Kleidungsstücken zusammen, wodurch die Aktion als voller Erfolg bezeichnet werden kann. Die Übergabe an die Jugendlichen ist für die kommenden Tage geplant.

Die Jusos in Völklingen bedanken sich bei allen Spenderinnen und Spendern sowie sämtlichen Unterstützern.
Wer weiterhin spenden möchte, kann das selbstverständlich tun. Hierfür am besten direkt mit den Völklinger Jusos, z.B. über die Facebook-Seite oder das Kontaktformular auf unserer Homepage, Kontakt aufnehmen.

Hinterlasse einen Kommentar

Zeit für Veränderungen. Mitglied werden