Jetzt anmelden und mit zum Europäischen Parlament in Straßburg fahren!
Am 25.05.2014 wird gewählt! Gemeinsam mit den anderen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union stimmen wir über die Zusammensetzung des Europäischen Parlaments für die nächsten fünf Jahre ab.

bf5660c8bcDoch was genau läuft hinter den Fassaden des Parlamentsgebäudes in der französischen Stadt Straßburg ab? Welche Aufgaben hat das Parlament? Wie arbeiten die Abgeordneten? Wie ist die Europäische Union aufgebaut? Wen oder was wähle ich am 25. Mai?

Die Jusos im Kreisverband Saarbrücken-Land haben sich die vielen offenen Fragen zum Anlass genommen, um am 16. April eine Fahrt nach Straßburg mit Besichtigung des Europäischen Parlaments zu veranstalten.
Gemeinsam mit der Unterstützung des Europaabgeordneten Jo Leinen (MdEP) werfen wir einen Blick hinter die Kulissen der europäischen Gesetzgebung und laden interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger ein, ebenfalls an der kostenfreien Bildungsfahrt teilzunehmen!

Wir bieten aktuell noch eine begrenzte Zahl an Plätzen in unserem Reisebus an. Falls ihr euch für die Fahrt interessiert, meldet euch schnell über das Anmeldeformular an. Hier findet ihr außerdem noch einmal alle Informationen.
Sollten sich jedoch mehr Teilnehmer melden, als Plätze verfügbar sind, können nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden. Wir melden uns dennoch in jedem Fall bei euch!

Die Daten im Überblick:

Was:                                      Bildungsfahrt zum Europäischen Parlament in Straßburg
Wann:                                   16. April 2014
Treffpunkt:                         07:15 Uhr am Busbahnhof in Heusweilerwahl_305
Abfahrt:                               07:30 Uhr
Rückkunft:                         19:45 Uhr

Aufenthalt im Europäischen Parlament von 10:30 bis ca. 12:30 Uhr

– Gespräch mit Jo Leinen, MdEP
– Erklärung des Aufbaus des Europäischen Parlaments
– ca. 1 Stunde Aufenthalt auf der Besuchertribüne des Parlaments

Im Anschluss bis ca. 17:15 Uhr Zeit zur freien Verfügung in der Straßburger Innenstadt

Wir freuen uns auf euch!
Jusos Kreisverband Saarbrücken-Land


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.